Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1406

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Modell 806 und 803 "Sonderlackierung 803 + Beschilderung der Anfangsjahre"

Beschreibung:

Das A-Teil:

  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
  • Schild "Im Auftrag DB" am Frontfenster
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
  • Schild "Im Auftrag DB" am Frontfenster
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen Ende der 80er Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell".
Ihre ersten Fahrten in Linieneinsatz machten diese Wagen auf der Albtalbahn (Linie A).
Sie waren oft auf der Ittersbacher Strecke unterwegs (Gleichstrom 750V).
Die erste vom AVG betriebene Bundesbahnlinie war die Strecke ab Durlach Richtung Grötzingen. Weil es damals noch keine S-Bahnbeschilderung gab, fuhren die Wagen als Linie B bis Bretten mit einem zusätzlichen Schild am Fenster "Im Auftrag DB".
Der Wagen 803 bekam Anfang der 90er Jahre eine Sonderlackierung, und ist nun als EEP-Modell auch so erhältlich. Um eine realistische Doppeltraktion nachzubilden wird der Wagen 806 und eine Traktionskupplung mitgeliefert. Beide Modelle 803 und 806 bekamen die Vorbildgetreue Linien- und Zielbeschriftung der Anfangsjahre, und das typische Schild am Frontfenster "Im Auftrag DB" Mit dem Slider kann man das Schild am Frontfenster vom A- und B-Teil stellen.

Die Strassenbahn bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.


Lieferumfang:
GT8-100C 803 A Sonderlackierung
GT8-100C 803 B Sonderlackierung
GT8-100C 803 C Sonderlackierung
GT8-100C 806 A
GT8-100C 806 B
GT8-100C 8XX (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C Traktionskupplung
Drei Zugverbände werden mitgeliefert: GT8-100C 817.rss, GT8-100C 818.rss und eine Doppeltraktion : GT8-100C 817+818.rss
Best.-Nr.:

 BD1406

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100006 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Einheitshilfszug der DBAG, in roter FarbgebungEinheitshilfszug der DBAG, in roter Farbgebung
Beschreibung::Der Einheitshilfszug der DR, kurz EHZ hatte sich beim Personal so gut bewährt, dass sich die DBAG dazu entschloss, die Wagen dieser ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive DB 82 035 Epoche IIIGüterzuglokomotive DB 82 035 Epoche III
Beschreibung:Nach dem Krieg lieferte Henschel 1950 die erste Lokomotive des neuen Typenbauprogramm der DB. Es war eine Maschine der Baureihe 82. Bis E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIa
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche IILBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II
Beschreibung:Der LBE-Hecht Gepäckwagen der Gruppe 23Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KT4D Rot-BeigeKT4D Rot-Beige
Beschreibung:Die Fahrzeuge sind als Normalspur- und Meterspur-Variante eines fiktiven Straßenbahnunternehmens ausgeführt. Die Modelle sind ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Niederflur-StraßenbahnNiederflur-Straßenbahn
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

SSB-Strab T2_2503SSB-Strab T2_2503
Beschreibung:Die Stuttgarter Strassenbahn Typ T2 wurde ab 1959 angeschafft und ein Wagen als Fahrleitungsmesswagen umgebaut. Der Fahrleitungsmesswage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Strassenbahn AVG 258 und 303Sparset Strassenbahn AVG 258 und 303
Beschreibung:Die Liniennummern und Fahrziele können manuell eingestellt werden. Bei Doppeltraktion können 2 Fahrzeuge gekoppelt werden, hier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe