Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1406

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Modell 806 und 803 "Sonderlackierung 803 + Beschilderung der Anfangsjahre"

Beschreibung:

Das A-Teil:

  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
  • Schild "Im Auftrag DB" am Frontfenster
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
  • Schild "Im Auftrag DB" am Frontfenster
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen Ende der 80er Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell".
Ihre ersten Fahrten in Linieneinsatz machten diese Wagen auf der Albtalbahn (Linie A).
Sie waren oft auf der Ittersbacher Strecke unterwegs (Gleichstrom 750V).
Die erste vom AVG betriebene Bundesbahnlinie war die Strecke ab Durlach Richtung Grötzingen. Weil es damals noch keine S-Bahnbeschilderung gab, fuhren die Wagen als Linie B bis Bretten mit einem zusätzlichen Schild am Fenster "Im Auftrag DB".
Der Wagen 803 bekam Anfang der 90er Jahre eine Sonderlackierung, und ist nun als EEP-Modell auch so erhältlich. Um eine realistische Doppeltraktion nachzubilden wird der Wagen 806 und eine Traktionskupplung mitgeliefert. Beide Modelle 803 und 806 bekamen die Vorbildgetreue Linien- und Zielbeschriftung der Anfangsjahre, und das typische Schild am Frontfenster "Im Auftrag DB" Mit dem Slider kann man das Schild am Frontfenster vom A- und B-Teil stellen.

Die Strassenbahn bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.


Lieferumfang:
GT8-100C 803 A Sonderlackierung
GT8-100C 803 B Sonderlackierung
GT8-100C 803 C Sonderlackierung
GT8-100C 806 A
GT8-100C 806 B
GT8-100C 8XX (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C Traktionskupplung
Drei Zugverbände werden mitgeliefert: GT8-100C 817.rss, GT8-100C 818.rss und eine Doppeltraktion : GT8-100C 817+818.rss
Best.-Nr.:

 BD1406

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100006 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof HoyerswerdaBahnhof Hoyerswerda
Beschreibung:Der Bahnhof Hoyerswerda wurde 1873 gebaut. Er besteht noch heute fast in seiner ursprünglichen Gestalt. Geringe Kriegseinwirkungen w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

2-achsige Ein- und Doppeldecker-Busse der BVG2-achsige Ein- und Doppeldecker-Busse der BVG
Beschreibung:Bei der Berliner Verkehrs-AG (seit 1. Jan 1928) und der Vorgängerin, der ABOAG, waren verschiedene 2- und 3-achsige Ein- und Doppeld ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG  232 690Diesellokomotive DBAG 232 690
Beschreibung:Die 232 690 war die letzte von der DBAG eingesetzte 232 in der Farbgebung Orientrot mit Zierstreifen. Die Lok war sogar noch im Jahr 2008 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hochgeschwindigkeitsuniversallok HR 141-002-6Hochgeschwindigkeitsuniversallok HR 141-002-6
Beschreibung:Die Hochgeschwindigkeitsuniversallok HR 141-002-6 wurde von einem Konsortium SGP/Siemens/Elin/ABB gebaut und fuhr wenige Jahre in Österre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Strassenbahn AVG 501Strassenbahn AVG 501
Beschreibung:Die Nahverkehrfahrzeuge der AVG bzw. KVV fahren von Karlsruhe in die ganze Region. Es handelt sich hier um das Karlsruher Modell, so wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Chemnitzer Straßenbahn Set1Chemnitzer Straßenbahn Set1
Beschreibung: Die Chemnitzer Straßenbahn fuhr im Original auf 925mm-Schienen. Die letzte Linie (3) wurde 1988 stillgelegt. Die EEP-Modelle stel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 707+BW914 und 817 (GT8-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 707+BW914 und 817 (GT8-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standardversion der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und auc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB KarlsruheGelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB Karlsruhe
Beschreibung: Zustand der 90erLinien -/S/E/3/4/5Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe